Samstag, 15. Oktober 2016
Der türkische Genozid an den Armeniern
Hab grade folgendes Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=QxbBR06UQqU
Die Türken argumentieren oft, die Armenier selbst hätten mit dem Morden angefangen. Das mag insofern durchaus der Fall gewesen sein, als daß es während des Weltkrieges Kriegsverbrechen armenischer Freischärler an türkischen Soldaten (und vielleicht auch Zivilisten) gegeben haben dürfte. Doch derartige Kriegsverbrechen rechtfertigen keinen – wenn auch nur versuchten – Genozid. Die richtige Reaktion wäre es gewesen, die Freischärler zu jagen und hinrichten zu lassen, aber nicht das gesamte Volk auszumorden.

Es wird ja auch immer behauptet, die deutsche Waffen-SS hätte in Osteuropa eine vermeintliche „Politik des Massenmordes“ betrieben. Tatsächlich aber gingen die SS-Leute konsequent vor gegen Partisanen, welche sich nach keinen Konventionen kriegerischer Moral richteten, sondern deutsche (und polnische sowie andersdenkende russische) Gefangene oftmals auf grausamste Art und Weise quälten und mordeten (Pfählen, lebendig Verbrennen / Begraben, Zersägen usw.) Diesen bestialischen Abschaum der Menschheit hat unsere Waffen-SS vollkommen zu Recht an den Galgen gebracht.

Wie es mit Türken und Armeniern gewesen ist, müßte noch genauer untersucht werden. Daß der ebenfalls unglaublich grausame Mordmethoden wie das Kreuzigen oder lebendige Begraben Völkermord an den Armeniern nutzende Völkermord ein Verbrechen war, kann niemand bestreiten, doch wenn die türkische Behauptung stimmen sollte, daß sich zuvor ein ähnlicher Terror der Armenier gegen türkische Zivilisten richtete, so wäre damit zwar dieses Verbrechen nicht entschuldigt, doch hätten dann die Armenier in der Tat auch Einiges selbst aufzuarbeiten.

... comment